Shop in Shop Systeme | GDL-Objekte

Für den Leuchtenhersteller Oligo wurde ein neues Shop in Shop System entwickelt. Von einer Fläche von ca 1m² bis zu Lösungen von ca 28m² sollte in der Zusammenstellung von unterschiedlichen Höhen und der Kombination von Einzelelmenten eine Vielfalt an Raumsituationen über seriell erzeugte Einzelelemete erzielt werden.

Das neue zweidimensionale Corporate Design inklusive Logo Claim sollte in das Konzept aufgenommen werden. Eine komplexe BIMx-Datei war das Ergebnis. Hier wurde in verschiedenen 3-Ausschnitten die geforderte Vielfalt ebenso dargestellt, wie innerhalb des Layoutbereiches die Integration und Verlinkung von Produkt-PDFs durchgeführt.

Ein Ausschnitt des Leuchtenprogrammes wurde für die Visualisierung auch als GDL-Objekte (Bibliothekselemente) für ArchiCAD® modelliert und z.T. weitergehend programmiert.

Geplant ist den Vertrieb mit den BIMx-Daten als virtuellem Showcase auf Tabletts auszustatten, um beim Endkunden im Handel, Varianten und Bestückung präzisieren zu können.

 

Leistungen

BIMx

Shop in Shop

GDL-Objekte

Hersteller-Katalog

Design

Konstruktion

Info

Realisation:
2014

Kunde:
AV Design | Barsinghausen /Oligo | Bad Hennef

Umsetzung:

AV Design | Barsinghausen